Über mich

Meine Ausbildung mit Abschluss zum Schriftsetzer-Systemtechnik absolvierte ich von Februar 1996 bis 1998 im BFZ Waldkraiburg. Im Anschluss arbeitete ich drei Jahre als Schriftsetzer in einem Fachzeitschriftenverlag, wo ich an der Gestaltung von drei Zeitschriften mitwirkte. Bei der anschließenden Umschulung zum Multimediafachmann kam es zu ersten Kontakten mit dem Thema Erstellung von Webseiten und interaktive Webinhalte. Nach erfolgreichem Abschluss war ich bis 2011 in einer Agentur in verschiedenen Bereichen (Anzeigengestaltung, Firmenkunden und Webseiten) als festangestellter Grafiker tätig.

Meinen 2011 gefassten Entschluss zur Selbstständigkeit habe ich bis heute nicht bereut. Lösungsorientierte, kreative Umsetzung von Kundenideen und meine Ideen selbst einbringen zu können, all das macht layoutinstinkt aus. Überzeugen Sie sich am besten selbst.